Alien

Fans
  • Gesamte Inhalte

    494
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Alien

  • Rang
    Defender-Pylon
  • Geburtstag 17.09.1973
  1. @kalti Von sieben Vorbereitungsspielen nur eines daheim zu haben ist schon echt mies, das muss ich aus Straubing auch gestehen. Da wäre die Vorfreude gleich mal wieder weg. Wie soll man da die neuen Namen intus kriegen, die neuen Spieler kennen lernen? Man will ja auch was zum diskutieren haben. Aber da bleibt nur eins, zu uns zum Gäubodencup kommen... 🤪
  2. Dieses Mal ja, die letzten Jahre nicht. Die hatten einen Lauf u spielten wirklich tolles Eishockey. Das haben wir bei Olympia auch. Ohne über 10 Absagen hätte es auch bei uns anders ausgesehen. Hätte, hätte, Fahrradkette... Was ich damit sagen will, ein Turnier ist für die kleinen Nationen immer in gewissem Maße eine Momentaufnahme. Fehlen wichtige Spieler fehlt es an der Tiefe u an der Anzahl guter internationaler Spieler. Deswegen muss bei den Kleinen immer alles passen, keine Absagen aus welchen Gründen auch immer u du musst dich in einen Lauf spielen. So wie die Schweiz dieses Mal...
  3. Das ist bitter. Aber man wollte sich einen vorderen Platz erkaufen, hab mich schon gewundert wie weit der SCR es heuer gebracht hat. Normal war der Verein ja nicht unbedingt für die Topplatzierungen in der DEL2 bekannt. Trotzdem jammerschade, aber jedoch verständlich. 1,5 Millionen in der DEL2 von einer Person in drei Jahren. Das ist kein Pappenstiel...
  4. Laut meinen Infos wurde die Wohnung von Yeo schon ausgeräumt, denke nicht das er nochmals für die Tigers spielen wird...
  5. Lalonde würde ich sofort nehmen. Ein Angebot können wir ihm schon gemacht haben, kann sein. Das heißt noch lange nicht, dass dieses in der Gehaltsliga liegt in der sich Lalonde bewegt. Evtl hat er ja einen Lachanfall bekommen als er die Zahl von Dunham gesehen hat... 😁
  6. Körperlich zu schwach, war aber fast zu erwarten wenn man 9 Neulinge mit nimmt. Leider wird das aufgrund der vielen Spiele in wenigen Tagen nicht besser werden. Diese WM ist zum Lernen da, zu viele Absagen u zu viele haben ihre Karriere bei der Nati beendet. Schauen was geht, mehr wird nicht drin sein. Leider...
  7. Strafe für NIX!!! 😡 Dafür jetzt die Verlängerung gleich mal 4:3 in Unterzahl... Chancen hatten wir jetzt genug, da musst du einfach einen rein machen!
  8. Dennoch sind die Dänen eines der Teams die du schlagen musst in dieser Gruppe... Teilweise sind wir körperlich zu schwach. War aber klar, liegt an den ganzen jungen Jungs die in das Team gerutscht sind. Merkt man heute bereits deutlich u das wird aufgrund der vielen Spiele in kurzer Zeit nicht besser werden...
  9. [STR-Vertrag]

    Der wird 37 Jahre alt, da kann‘s recht schnell gehen mit Leistungsknick... Aber ansonsten ein toller Spieler, da muss ich zustimmen.
  10. Die Vereine würden zu nix gezwungen werden, denn sie würden so eine „interne“ Regelung nie und nimmer beschließen. Man beschließt doch nix was nie und nimmer haltbar wäre...
  11. Und du glaubst die DEL kann das geltende Recht selbst in die Hand nehmen und behördliche Entscheidungen defakto widerrufen? Soooo wichtig ist die DEL nicht das dies gelingen könnte. Das weis auch die DEL, der Lächerlichkeit preisgegeben tun sie sich nicht. Eine Klage u das „Konstrukt“ wird in der Luft zerrissen. Das ist eine andere Hausnummer wie die Selbstbeschränkung auf 9 AL pro Spiel auf dem Spielberichtsbogen. No Chance für so eine „interne“ Regelung wie du sie forderst...
  12. Und die richtig guten jungen Spieler gehen mit 17-18 Jahren bereits über den Teich. Das was übrig bleibt kannst eben kaum für die DEL brauchen. Ich denke so viel junge Spieler wie momentan waren noch nie drüben, mal schauen wer davon überhaupt mal in der DEL auflaufen wird. Bestes Beispiel ist doch Rieder, hat nie DEL gespielt. Oder jetzt Wiederer der von San José gedraftet wurde, letzte Saison aber AHL gespielt hat. Wenn er seinen Weg geht dann war es das mit der DEL. Die Schüler von SR sind heuer in die Buli aufgestiegen und ich habe mich mit Eltern unterhalten (meiner spielt erst U10). Einer ist richtig gut, spielt auch in DEB Teams, der jährliche monetäre Aufwand betrug letzte Saison ca. 15.000€!!! Wer soll sich das leisten können??!?!!! Das ist doch krank... Hatte jetzt nix mit Einbürgerung zu tun, sorry.
  13. [IEC-Vertrag]

    @Townsend Die Gruppe der kleinen Vereine die sich was einfallen lassen müssen um gegen die Großen anstinken zu können besteht aber nicht nur aus BHV und Iserlohn. Und dieses Vorgehen ist völlig konträr zu den Möglichkeiten die eben Straubing, Augsburg, Krefeld u Schwenningen haben. Um mal die zu nennen die im Dunstkreis der beiden spielen. Diesbezüglich haben die beiden einen Vorteil gegenüber den anderen Vereinen den man nicht wert machen kann außer mit viel Geld die Deutschen zu holen die man kriegen kann. Es geht auch nicht darum, dass z.B. Straubing einen Madaisky geholt hat mit deutschem Pass. Der große Unterschied ist einfach, dass hier der deutsche Pass bereits vorhanden war und bei den beiden genannten wird der deutsche Pass erst immer noch nach der Verpflichtung der Spieler ausgestellt. Sorry Jungs, aber das ist in meinen Augen ein GROSSER Unterschied zu dem Thema hier. Wollte das nur erwähnen weil wir ja alle froh sind einen Macek oder Raedeke zu haben...
  14. Und Berlin holt evtl den ebenfalls bei uns mal gehandelten Maxwell als Torwart (Vehanen hört ja auf)
  15. [KEV-Abgang]

    Das stimmt. Aber manche Chance ergiebt sich nur ein mal u da spielt es keine Rolle ob man 30 oder 35 ist. Noch 2-3 Jahre höher spielen u danach nicht wissen was tun oder sportlich Abstriche machen u zweites Standbein etablieren. Muss jeder für sich selber entscheiden u ich hab keine Ahnung ob das auf Gawlik zutrifft oder nicht. Vielleicht will er einfach nur bei der Familie sein, soll’s auch geben...