Ahornblatt

Fans
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ahornblatt

  • Rang
    4th Line Grinder
  • Geburtstag 01.09.1980
  1. [EBB-Abgang]

    Wirklich nachvollziehbar erscheint der Wechsel nicht
  2. [KEC-Abgang]

    Ich glaube, wir befinden uns aktuell auf echt schwierigem rechtlichen Terrain. Wir wissen nicht, was da ausgesprochen wurde bzw. was schriftlich vorliegt. Eine Kündigung eines befristeten Vertrages ist sowieso eine extrem schwierige Sache. Was für einen Kündigungsgrund gäbe es denn? Außerdem wurde das vor Gericht anscheinend auch nicht diskutiert.
  3. @SirHenry Danke erstmal für deinen Einwand, den ich nicht so ganz unterschreiben würde erstmal. Sucht man als Straubing Tigers tatsächlich im selben Pool wie die Haie, Eisbären usw.? Wäre ein Ellis überhaupt finanzierbar für Straubing? Die Frage müssten andere beantworten. Ich denke allerdings, dass man sich im Bottom 6-8 ( Tabellenplatz/Etatplatz) Pool um die AL kämpft. Und da finde ich dann doch die Plätze relativ überschaubar, bzw. finde ich die Kader schon gut bestückt.
  4. Ich frage mich tatsächlich, welche Konkurrenz man aktuell auf dem Markt hat. Kann mir das bitte mal einer erklären, wer Straubing die AL klaut?
  5. [KEC-Abgang]

    @joey Ich weiß was du meinst. Es ist aber rechtlich (!) ein großer Unterschied.
  6. [KEC-Abgang]

    @joey Die Punkte sind hinfällig, da Köln ihm nicht gekündigt hat.
  7. Nur der Vollständigkeit halber - Pasanen ist neuer Coach in Fredrikshavn
  8. [EBB-Gerücht]

    Und selbst wenn du ihn gesehen hast, weißt du trotzdem nicht, wie er in einem anderen System, Land und Eishalle funktioniert. Finde es nur fragwürdig einen Spieler mit der Vita und den Statistiken als nicht so stark einzuordnen.
  9. [EBB-Gerücht]

    Manchmal frage ich mich schon, was der Anspruch mancher User an eine Import Stelle ist, vor allem im Tor. Wenn einer aus der Extraliga von einem nicht so starken Team kommt mit fast 92%SVS, ist 27 und gedraftet.
  10. [RBM-Abgang]

    Richtig. Und du schreibst auch, dass Kahuns Talent gefördert werden soll in der NHL. Glaubst du ernsthaft dran, dass wenn DK in die NHL kommt da in der Organisation Leute sitzen und warten, dass er sein Talent ohne Druck entfalten kann etc.? Nein. Er muss in der NHL direkt liefern. Da wartet keiner auf einen 23 Jährigen Deutschen. Jeder dort muss liefern. Bist du nicht besser als der andere - fliegst du raus. Und manchmal muss man Dinge tun, an die man vielleicht nicht glaubte, dass die einem den NHL Spot besorgen. Siehe TK. Der hat durch seine persönliche Umstellung 2 mal den Pokal geholt. Nochmal in aller Deutlichkeit. Kahun muss sofort drüben liefern, in egal welcher Rolle. Und er hat das Problem, dass er nicht auf die Gegebenheiten vor Ort vorbereitet ist mit den Trips, wenig Training etc. Von wirklichem "fördern" kann man da nun wirklich nicht sprechen. NHL ist DIE Profi- und nicht DIE Ausbildungsliga.
  11. [RBM-Abgang]

    Gibt denke ich genug Beispiele, dass AHL Scorer immer mit Vorsicht zu bewerten sind und in der DEL floppen. Es muss einfach ganz genau geschaut werden, wie die 30 Punkte zustande gekommen sind. Von seinen 12 Toren sind 4 im PP, 2 in UZ und 1 per SO erzielt worden. Jetzt kannst du dir ausmalen, ob er Playmaker im PP war, oder im Slot vor dem Tor stand. Und deinen zweiten Satz verstehe ich nicht. Schau dir seine Stats aus der OHL an und die von Kahun.
  12. [RBM-Abgang]

    Naja, TK hat ja seine Offensivskills ja hinten angestellt und sich zum Arbeiter entwickelt/entwickeln lassen. Willst du Kahun mit seinen 1,75 in eine Arbeiter Reihe in der NHL stecken? Das bringt nix. Es geht auch nicht immer drum, was man am besten kann. Sondern um die Umsetzung von dem, was von einem verlangt wird. Jetzt hat sich Kahun bei einem Turnier in den Vordergrund gespielt, wo exakt die Leute nicht dabei waren, die seine Gegner permanent wären. Von daher finde ich es sehr schwierig zu sagen, ob er in der NHL landet und wie er sich dort schlägt. ( Als Team hätte ich spontan aus dem Bauch heraus auf Arizona getippt )
  13. [NIT-Gerücht]

    Und wie sieht dein Fazit aus?
  14. Ich äußere mal vorsichtige Zweifel, ob die denn DEL reif sind.
  15. Als Neuzugänge für diese, oder nächste Saison? Mich würde es schon wundern, wenn er jetzt in Nordamerika scoutet, um jetzt einen mitzubringen. Beide Spieler sehen auf den ersten Blick brutal stark aus.