IceTiger!

Fans
  • Gesamte Inhalte

    345
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über IceTiger!

  • Rang
    Defender-Pylon
  • Geburtstag 16.09.1987
  1. [NIT-Vertrag]

    Willkommen in Nürnberg! Damit fehlt nur noch Gilbert bzw. sein Ersatz in der Defensive...
  2. Ein Traum wird wahr, geil!
  3. [NIT-Vertrag]

    Ich finde es gut, dass Brown keinen 1-Jahresvertrag bekommen hat. Genau wie bei Buck und Acton!
  4. [NIT-Vertrag]

    „Chris kann auf allen drei Sturmpositionen und in jeder Reihe eingesetzt werden.“ Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend. Herzlich willkommen in Nürnberg! Würde mich nicht wundern, wenn er voll einschlagen würde...
  5. [NIT-Vertrag]

    Ice Tigers verpflichten Stürmer Chris Brown Der US-amerikanische Stürmer Chris Brown verstärkt die THOMAS SABO Ice Tigers zur kommenden DEL-Saison 2018/19. Brown wechselt von den Iserlohn Roosters nach Nürnberg und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2020. Mit neun Toren und 24 Assists aus 51 Spielen war der im texanischen Flower Mound geborene Chris Brown bester Vorbereiter und zweitbester Scorer der Roosters in der abgelaufenen Saison. Vor seiner ersten Saison in Deutschland kam der 1,88 Meter große und 94 Kilogramm schwere Rechtsschütze zu 23 NHL-Spielen für die Washington Capitals und die Phoenix Coyotes und zu 311 Spielen in der American Hockey League (AHL) mit insgesamt 167 Scorerpunkten. Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek über den 27 Jahre alten Neuzugang: „Chris Brown ist ein Spieler, der viel Energie aufs Eis bringt. Er kann Tore schießen, ist aber auch sehr zweikampfstark und ein absoluter Teamplayer. Chris kann auf allen drei Sturmpositionen und in jeder Reihe eingesetzt werden. Wir freuen uns, ihn für mindestens zwei Jahre bei uns zu haben.“ Foto: City-Press
  6. [RBM-Abgang]

    Schade, wir haben doch keine AL mehr frei im Sturm!
  7. [RBM-Abgang]

    Warum sollte er dann als AL kommen, wenn er bereits einen deutschen Pass hat?
  8. Den würde ich nehmen! Liest sich nicht schlecht und ist gerade mal 23 Jahre alt: „Ebert is a defenseman with good hockey sense and a big shot. An excellent skater, he is speedy and agile, and can rush the puck up the ice.“ Leider nur ein Wunsch und kein Gerücht, oder Bernd?
  9. Wenn man die Free Agents in den europäischen Ligen mal überfliegt, gibt es einige interessante Namen auf dem Markt: z.B. Mike Kostka (stand schon lange in keinem Wunschteam mehr hier ), Dylan Reese, Sam Lofquist, Cam Barker, Ryan Wilson, Jamie Fraser...Ich würde mir aber wünschen, dass Blacker zurückkehrt, weil mir seine spektakuläre Spielweise einfach ungemein gefallen hat! An eine Rückkehr von Gilbert glaube ich hingegen irgendwie nicht mehr.
  10. Du willst mal eben einen der punktbesten NLA-Verteidiger holen? Dann muss Sabo den Geldbeutel aber gewaltig öffnen... Im Ernst: Für solche Kaliber wird‘s wohl nicht reichen.
  11. Ist Cundari denn überhaupt noch frei? Hat da jemand Infos?
  12. Was haben wir denn bisher so im Kader? Aronson und Weber sehe ich als sehr gute Schlittschuhläufer, Festerling ist für einen Verteidiger auch ganz gut unterwegs. Dazu die beiden „Türme“ Jurcina und Mebus. Mit Bender und Stephan kommen wohl 2 Jungs dazu, bei denen ich jetzt mal davon ausgehe, dass sie durchaus „wendig“ sind. Mit Torp, Köppchen und evtl. Gilbert verlassen uns 3 Leute, die nicht zwingend als klein, flink und wendig gelten und wir hatten doch eine ganz stabile Abwehr. Ich persönlich würde mich über einen mobilen Verteidiger wie Blacker oder Cundari sehr freuen, kann mir aber auch vorstellen, dass Gaudet einen Typ wie Gilbert bevorzugt.
  13. Könnte Bast alternativ auch Außen spielen? Jaspers dann eben als Center neben ihm.
  14. Wie würdet ihr die dritte AL-Stelle in der Verteidigung besetzen? Einen echten Blueliner holen, der unser Powerplay voranbringt, oder einen weiteren Allrounder ala Aronson? Bei den bisherigen Neuzugängen setzte man ausnahmslos auf DEL-bewährte Kräfte. Geht Jiranek auch in der Verteidigung auf Nummer sicher? Aus der DEL sind aktuell offiziell z.B. noch auf dem Markt: Carle, Cundari, Eriksson. Auch Jesse ist offiziell noch ohne Vertrag für kommende Saison... Oder bleibt Tom Gilbert evtl. doch? Hat jemand Infos zum aktuellen Stand? Zum Sturm: Kann Jaspers auch Außen spielen? Falls ja, gehe ich davon aus, dass er unseren Sturm komplentieren wird. Nicht mehr der Jüngste, aber Gaudet soll ja mit Routiniers umgehen können...
  15. [NIT-Vertrag]

    Irgendjemand muss ja Reinprecht, Köppchen, Steckel (und evtl. Gilbert) ersetzen!